Internet per Fernsehkabel
Tele Columbus gehört mit mehr als 3.5 Millionen angeschlossenen Haushalten zu den bedeutendsten Kabelnetzbetreibern Deutschlands. Die Firmengeschichte der Tele Columbus Gruppe, die aus der Zusammenführung mehrerer regionaler Kabelnetzbetreiber entstand, lässt sich bis ins Jahr 1972 zurückführen.
Inzwischen ist Tele Columbus jedoch weit mehr als ein reiner Kabelnetzbetreiber im klassischen Sinne: Das Angebotsspektrum wurde über die Jahre sukzessive erweitert und umfasst mittlerweile diverse Angebote, die von Internet und Telefon flat bis hin zu digitalem Fernsehen und verschiedenen Programmpaketen reichen.
Telefon und Internet Flat
Die Internet-Flatrate-Pakete des Anbieters sind auf die Bedürfnisse der Internetnutzer insofern abgestimmt, dass drei verschiedene Pakete wählbar sind, die sich an Einsteiger, Vielsurfer oder Schnellsurfer richten.
Ergänzt wird das Angebot der telecolumbus Flatrate durch die angebotene Telefon-Flatrate, für die wie für die drei verschiedenen Internetpakete kein Telekomanschluss nötig ist. Verschiedene Kombi-Angebote ermöglichen die Kombination der einzelnen Internetangebote mit dem Telefonangebot.
Serviceleistungen
Der recht umfassende Service von Tele Columbus reicht von einer unkomplizierten und somit kundenfreundlichen Verfügbarkeitsprüfung, den wichtigstens Daten als Download (Preise, AGB, Formulare und Handbücher) und einem unkomplizierten Umzugsservice bis hin zu einem Kundenbereich, über den Kunden von Tele Columbus jederzeit und überall Emails empfangen und verschicken können. Positiv ist bei der Gestaltung der Website hervorzuheben, dass alle Bereiche übersichtlich gestaltet sind, so dass die einzelnen Inhalte vom Interessenten schnell und ohne Probleme erreicht werden können.